Die Würkner´s

    Willkommen daheim, wo wir gerade sind und wo wir noch hinwollen 

Sommerurlaub 2016


Lotta mal wieder zu Besuch im Zillertal




 

  




 Reit im Winkl 2016

Mal kurz die Lage gecheckt auf Gut Aiderbichl 

...   und auch wieder Spaß im Schnee gehabt!

Jetzt blicken wir mit viel Vorfreude auf unseren Sommer-Urlaub : )


Winterurlaub 2015 

 


 Dieses Jahr gab´s auch wieder richtig viel Schnee


 

Bei einer Wanderung mit Einkehr haben wir den Hüttenhund Bella kennen gelernt. Einfach süß die Kleine. Total verspielt. Lotta und sie hatten viel Spaß im Schnee.

 


 


 

Unser Sommerurlaub im Zillertal 2014,

 am liebsten wären wir dort geblieben...

Hotel-Hund Basti war immer bei den Wanderungen mit dabei 

Wir haben wieder so viele tolle Leute und ihre Hunde kennengelernt, haben wunderschöne Wanderungen gemacht und sind soooo verwöhnt worden in unserem Lieblings-Hotel, so dass wir überlegen, nächstes Jahr, ach was, ab sofort jeden Sommerurlaub dort zu verbringen!

Aber das letzte Mal waren wir bestimmt nicht dort !
 

"Klein Tibet", Einkehr nach Wanderung im Zillergrund-Tal - einfach nur toll !!!!

Wanderung zur Gerlos Platte - bis zum Gipfelkreuz !


Natürlich haben wir wieder viel Zeit am "Swimming-Pool" verbracht.

Hundesport haben wir auch wieder gemacht !

Immer noch sehr skeptisch unsere Lotta ...

In den Pilzen waren wir auch 

Der Chef !


 

Kurzurlaub an der Mosel

August 2014

Kultur und Shopping in Trier

 e

Schön wars !!!!

Winterurlaub 2014, Reit im Winkl

Dieses Jahr hat es uns wieder mal in unser Lieblings-Örtchen Reit im Winkl im Chiemgau gezogen. Leider hat es nicht so viel Schnee gehabt, wie sonst, aber egal, wir haben es mal wieder genossen. Es hatte auch etwas Gutes: Dadurch haben wir es dieses Jahr endlich mal geschafft, das Gut Aiderbichel (in Österreich/Henndorf) zu besuchen und es war echt total schön und interessant, was für die Tiere dort getan wird. Natürlich sind wir jetzt auch Paten!


 

          

 Lotte, das Riesenschwein - immer wenn Lotta sich im Dreck suhlt, dann wird sie Lotte gerufen !!!!

                Es gab einen  Hundepfad, wo Lotta auch Freilauf genießen konnte


 

                                 Lotta hatte so ihren Spaß dort !


Lotta war es nicht so geheuer, dass hier Pferde frei rumlaufen und ganz nahe an ihr vorbei, da hat sie sich immer an uns gedrückt, aber sie war wirklich klasse, hat außerdem beim Freilauf immer Blickkontakt zu uns gehalten und ist ganz dicht bei uns geblieben, sie wusste ja nicht, dass das Gelände eingezäunt war! Gute Übung für den Wesenstest, den wir ja dieses Jahr unbedingt noch mit ihr machen wollen. 


 



  --------------------------------------------------

Sommerurlaub Zillertal, Juli 2013
 

Uns hat es dieses Jahr in´s schöne Tirol/Ried im Zillertal geführt. 

Dort hatten wir über das Internet eine tolle Adresse einer Unterkunft herausgefunden, wo Hunde ausdrücklich erwünscht und nicht nur geduldet sind. 

Ein superschönes 4 Sterne Hotel, ruhig und doch zentral gelegen. Ein idealer Ausgangspunkt, um diverse Wanderungen/Spaziergänge zu starten, alles in der Nähe. Und 90 % der Gäste waren mit Hund, für unsere Lotta natürlich das Größte und gerade bei den Temperaturen, die dort auch herrschten war der eigene Schwimmteich für die Fellnasen (für die Menschen gab´s auch einen Pool)  ein super Spaß und eine willkommene Abkühlung.

Hier machen wir bestimmt nochmal Urlaub !    

  


 


Der hoteleigene Schwimmteich, supergroß und für Menschen verboten. Lotta wollte gar nicht mehr raus.

 


 


 

     Hier war immer was los !


  

Sogar mit eigenem Agility-Platz

 

Lotta war einfach "nicht mehr zu bremsen" !!!!!

 


 


 


 

     Ein ganz toller Wanderweg an einem Fluss entlang.


  

 


             Hier auf dem Weg zum Berglsteinersee

 


  

 


Unterwegs auf der Zillertaler Höhenstraße mit Einkehr auf einer Berghütte mit anschließender Brettljausen

 

 


 

   Die Krimmler Wasserfälle

   


 


 

                                         Wanderung am Stausee in Schlegeis 


  

               

           

 Abends im Hotel gab´s lecker Essen und die Hunde durften immer  mit !
 


 

Nein, das ist nicht Lotta, 

sondern Rocky, ein supersüßer Golden Rüde, der mit seinem Herrchen und Frauchen aus der Schweiz angereist kam.


 


 


  

 

                             Hotelchef Rusty läuft Kontrolle


      

 

Hier waren wir auf Shopping Tour in Mayrhofen, zum Ausruhen 

fanden wir ein nettes Café, in dem für alle gesorgt wurde !


 


 


 


 Winterurlaub 2013, Schweiz/Ovronnaz


 


                 Was für ein Ausblick !


 

 


 


 


 -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser erster (Sommer-)Urlaub mit Lottchen, in Reit i. Winkl 2012
 
       Schön war´s wieder in Reit i. Winkl, wir kommen wieder ...

        "Ach Frauchen, lass gut sein, nächstes Mal sag ich Hallo!
 

                   

 


 


 Ausflug nach Rosenheim


 


 Und überall Flüsse, Seen, da konnte sich Lotta nicht beschweren


 


 


            Unsere Unterkunft, sogar mit Pool, mitten im Örtchen Reit